Kopfschmerzen im Footballtraining wegen Helm am anfang normal?

3 Antworten

Zu enge Helme verursachen das. Wie bei Motorrad fahren auch. Du benötigst einen passenden Helm. Glückwunsch zum American Football. Hab früher auch gespielt. Im Open Field und als Spezial Teams Quarterback.

In grossen Städten wie München gibt es NFL Stores. Da kannst du dich beraten lassen und Helme testen.

Woher ich das weiß:Hobby
Benedikt850
Fragesteller

Danke schön naja münchen ist ein bisschen weit weg

Ist der Helm zu klein und drückt am Kopf?

Ein Helm sollte keine Kopfschmerzen verursachen. Egal ob beim Football oder auf dem Motorrad oO

Benedikt850
Fragesteller

Am Anfang nein nach einer Zeit schon. Ich frag den coach mal ob er mir einen anderen gibt

Wenn er zu eng ist ja