Kopfhörerverstärker 80/250Ohm?

2 Antworten

Die Soundblaster G3 wird wohl all deinen Vorraussetzungen zustimmen😄

Ist eine USB-C Soundkarte (gehe mal davon aus, dass dein Handy USB-C hat) die auch über einen Adapter zu USB verfügt. Die unterstützt bis zu 300 Ohm, hat sogar einen Optischen/ Line-In Anschluss, hat Game und Chat Mix und kostet nur um die 45€.

Hier mal der Link ich bin überzeugt, dass du damit glücklich wirst😄: https://de.creative.com/p/sound-blaster/sound-blaster-g3#buy-menu

Hol dir einfach die 32 Ohm Variante. Dann kannst du dir den Verstärker sparen.

TheOnlyOne572
Fragesteller

Brauch den aber auch fürs zocken am Pc und möchte daher eine höhere Ohm Variante 😉

Lorgar  11.09.2020, 18:56
@TheOnlyOne572

Zum zocken und Videobearbeitung bedarf es keine 250 Ohm.

Der DT 770 PRO Kopfhörer ist mit 32, 80 oder 250 Ohm Wandlern erhältlich, diese Varianten unterscheiden sich in ihrer Anwendung:

Der 32 ohmige DT 770 PRO funktioniert prima an Computersoundkarten, tragbaren Aufnahme- oder Abspielgeräten (Handy, Tablet, Digitalrecorder, etc., Geräte, die mit Batterien, Akkus oder externem Netzteil betrieben werden) aber auch Musikinstrumenten wie Keyboards, Digitalpianos oder Instrumentenverstärkern.

Die 250 Ohm Version eignet sich für stationäre Zuspieler wie netzbetriebene Studio Monitor Controller, Hifi-Verstärker, Kopfhörerverstärker, etc.. Diese beiden Varianten, 32 und 250 Ohm arbeiten mit sehr massearmen, sogenannten Unterhangschwingspulen, die eine sehr gute Detailwiedergabe bei geringen Verzerrungen erlauben. Für die niedrigere Impedanz kommt ein dickerer - dafür kürzerer - Schwingspulendraht zum Einsatz, dadurch spielt die 32 Ohm Version an niedrigen Versorgungsspannungen (wie den oben genannten Beispielen) lauter als das 250 Ohm Modell.

Die 80 Ohm Variante ist optimiert für sehr hohe Abhörpegel, beispielsweise für Instrumentalisten im Tonstudio. Hier stehen im Normalfall sehr kräftige Kopfhörerverstärker zur Verfügung und der erreichbare Pegel im Hörer spielt eine wichtigere Rolle als die Klangqualität. Diese Wandlersysteme basieren auf einer Überhangschwingspule, sie ist länger als der Luftspalt. Dadurch hat sie zum einen eine größere Oberfläche (die der Kühlung dient, das erhöht die elektrische Belastbarkeit), aber auch eine höhere Masse, die für ein anderes Verzerrungsverhalten sorgt.

https://support.beyerdynamic.com/hc/de/articles/202502561-Für-welche-Anwendung-sollte-man-welche-Impedanz-Variante-des-DT-770-PRO-wählen-