Kopfhörer/Musik/Knopf?

2 Antworten

Ich würde einfach mal einem der beiden Stimmendienste auswählen. Ich gehe davon aus, dass der Knopf danach entweder wieder normal funktioniert oder du mit dem Knopf nun die Sprachassistenz aktivierst.

HighFlameZ
Fragesteller

Bereits getan, tut sich nichts..

Es passiert weder das eine noch das anderes was du erwähnt hast.

Habe Google ausgewählt und immer wenn ich den C Adapter einstecke öffnet sich kurz der Google Assistent und sonst nichts..

In den Einstellungen habe ich nichts bezüglich Kopfhörer oder Anschluss gefunden um das eventuell zurücksetzen.

Irgendwo muss es aber doch eine Art Ordner geben wo man das entfernen kann.. Ich will ungern mein Handy zurücksetzen...

Blautorintos  16.05.2022, 05:13
@HighFlameZ

Dann würde ich Mal versuchen die Sprachassistenten zu deaktivieren. Eventuell funktioniert es dann wieder normal. Wenn nicht, dann weiß ich jetzt auch erstmal nicht mehr weiter.

Blautorintos  16.05.2022, 16:03
@HighFlameZ

Da musst du in den Einstellungen deines Handys auf "Apps" gehen. Da musst du aber Mal nachschauen, wie es bei deinen Handy heißt - da gibt es normalerweise leichte Unterschiede. Wenn du das richtige Fenster geöffnet hast, siehst du eine Auflistung von allen deinen Apps. Suche da nach deinen Sprachassistenten und klicke darauf. Danach öffnet sich ein anderes Fenster und du müsstest dann irgendwo "Deaktivieren" lesen können. Falls möglich, kannst du auch Mal die App deinstallieren. Den Google Assistenten Wurst du wahrscheinlich nicht löschen können. Den anderen aber möglicherweise schon.

Vielleicht erkennt das Handy die über USB c angeschlossenen Kopfhörer als Eingabegerät und nicht als normale Kopfhörer.