Kopfhörer wehrmacht?

4 Antworten

Der Dhf.a war der Standardhörer der Wehrmacht. Dhf.a steht für "Doppelfernhörer a". Den Wert kenne ich nicht. Ich schätze aber so 30-50 €. Die Dinger sind keine Seltenheit, vor allem so verbeulte.

Produziert wurde deiner laut Einstanzen 1937.

Ja die sind von der Wehrmacht! Haben hauptsächlich die Funker im Panzer benutzt. Die kannste sicher für 60-70 Euro verkaufen,wenn nicht sogar etwas mehr.

Können auch vom Fernmeldeamt sein. Gespräche wurden ja lange Zeit handvermittelt.