Kopfhörer und fahrradfahren?

3 Antworten

Niemand verbeitet dir, beim Radfahren Musik zu hören.

Was aber definitiv verboten ist, ist dein Gehör so zu blockieren, dass deine Verkehrswahrnehmung beeinträchtig ist. Sowas wie ein Auto, das aus einer Hofeinfahrt heraus schießt oder ein Transporter, der hinter dir zum Überholen ansetzt, solltest du nunmal mitbekommen.

Ein gerufenes "Stop, Polizei!" solltest du im Fall der Fälle übrigens auch mitbekommen.

UnEingespielt
Fragesteller

Ok und wenn ich den aufmerksamskeitmodus nutze bzw Hupen und alles höre ich und wird verstärkt aber die Windgeräusche etc leicht ausgeblendet

Würde ich nicht machen

Sehr gefährlich glaube auch verboten

UnEingespielt
Fragesteller

Verboten eig nicht aber das mit anc ist mir unsicher weil es ja windgeräusche etc ausblendet

Du darfst nur als Apple User beim Radfahren Musik hören…

UnEingespielt
Fragesteller

Hahahhahaha kLar😂😂😂😂🤓