Kopfhörer und Audioqualität?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich tragen die Kopfhörer einen entscheidenden Teil des Audioqualität bei. Ebenso der Soundchip wie auch die Quelle der Musik.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört
Diomopsi
Fragesteller

danke für deine Hilfe!

Das kommt extrem darauf an, wie du hochwertige Kopfhörer definierst. Bei wirklich guten Kopfhörern lohnt sich eine bessere Qualität des Ausgangsmaterials, ein extra Kopfhörerverstärker und co. Allerdings können alleine die Kopfhörer da schon ein deutlich besseres Hörerlebnis schaffen.

An welche Kopfhörer hattest du denn da gedacht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Diomopsi
Fragesteller

Meine Kopfhörer die ich gerade besitze: Kopfhörer von dm Paradies, vorheriges Model.
Kophörer die Ich kaufen will: moondrop space travel

Diomopsi
Fragesteller
@BlackShadowXT

aber 999999999 mal hochwertiger als meine Kopfhörer aus einem Drogrerie Markt

BlackShadowXT  11.02.2024, 13:10
@Diomopsi

Moondrop ist schon eine eingermaßen gute Marke. Aber 25€ sind jetzt nicht gerade viel für Kopfhörer. Wenn du vor Kabeln nicht zurückschreckst kann ich dir bei der Preisklasse die Xiaomi Piston Dual Driver empfehlen. Die sind für das Geld echt gut und machen Spaß beim Hören.

Diomopsi
Fragesteller
@BlackShadowXT

Danke für die empfehlung, und ich schrecke mich auch nicht vor Kabeln zurück, aber du kennst doch bestimmt Rhinoshield und ihre Hüllen ja? Der Designer der Hülle hat ein Fehler gemacht und machte das Loch wo man die Kopfhörer anschließen kann viel zu klein. Leider werde ich gezwungen Kabellose Kopfhörer zu benutzen

BlackShadowXT  11.02.2024, 16:01
@Diomopsi

Gibt auch so USB C oder Micro USB Adapter auf Klinke. Ich habe nochmal geguckt scheinbar gibt es die exakten Kopfhörer die ich meine nicht mehr zu kaufen. Schau dir mal Linsoul / KZ inears an. Da gibt es auch einiges so um die 20-30€. Kann dir auch die KZ VX10 empfehlen, wenn du doch Bluetooth haben möchtest. Die sind zwar was teurer aber verdammt gut. Zusätzlich lohnen sich Schaumstoff-Aufsätze / Foamtips. Die sind bequemer und sorgen durch die bessere Abdichtung für mehr Bass.