Kopfhörer haben Wackelkontakt - Kann man da irgendwas tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst versuchen sie mit tesafilm oder isoband zu "versteifen" sodass die stelle mit dem wackler eben nicht mehr wackelt

Es kommt darauf an wo der Wackelkontakt sitzt und wie die Kopfhörer konstruiert sind. Wenn der Wackelkontakt am Stecker ist dann kann man einfach einen neuen Stecker anschließen. Wenn der Wackelkontakt am eigentlichen Kopfhörer ist dann kann man das Gehäuse öffnen, das Kabel etwas kürzen und neu anschließen. Wenn der Kopfhörer verklebt ist hat man hier allerdings schlechte Karten.

Kannst versuchen die aufzumachen und gucken ob ein Kabel da lose rumhängt und das löten. Unter Umständen machst du sie dabei allerdings kaputt, aber so what, sind sie ja eh schon.

Welche Kopfhörer hast du denn?

Bei manchen kann man nichts reparieren, wenn sie Glasfaserkabel besitzen!

Ich mach se immer auf, schau welches kabel ab ist löte es neu hin und machs wieder richtig zu. Sache von 10 Minuten.