kopfhörer haben hin und wieder kein ton wen mein kabel sich verschiebt logitech G332 SE?

2 Antworten

Das deutet auf einen Kabelbruch hin. Besonders häufig tritt ein Kabelbruch an den Einführungsstellen am Stecker und am Kopfhörer selbst auf. Oftmals kann man das Kabel ein Stückchen kürzen und neu anschließen, bzw. einen neuen Stecker anbringen. Es gibt aber auch Fälle in denen man das Kabel ersetzen muss, und leider Fälle in denen keine Reparatur möglich ist. Auf den ersten Blick scheint es eine Möglichkeit zu geben den Kopfhörer zu öffnen, damit dürfte die Reparatur möglich sein.

Kabelbruch

leifger
Fragesteller

wie kann man das wieder heile machen?

leifger
Fragesteller
@Wiesel1978

lass mich raten ich muss dan ein mini kabel um die gummi schitt das alte raus machen und das neue rein aua da kaufe ich mir lieber neues

Wiesel1978  05.06.2021, 09:20
@leifger

Das neue ist einfacher, definitiv.

Dein Lòsungsplan ist gut, aber noch nicht perfekt ;)

leifger
Fragesteller
@Wiesel1978

also gehört es auch dazu das rauschen da ist?

leifger
Fragesteller
@Wiesel1978

ok inzwischen ist der ton immer da nur wen es rauscht ist es ganz leise

Klarschrift  05.06.2021, 09:24
@leifger

Gar nicht. Das erste Problem ist, daß die Kabel (die Seele) extrem dünn sind. Und die Stelle im Mantel zu finden dürfte extrem schwierig sein. Sollte man die Stelle wirklich mal finden kann man die Seele auch kaum reparieren (z.B. zusammen löten), weil es Litze ist, vlt. noch mit einem Lackmantel umgeben. Im weiteren sind Stecker und Buchsen usw. angeschweißt, also ohne Zerstörung nicht zu öffnen.

Noch mal: Es wird wohl eine Neuanschaffung werden müssen.

Solche Teile muss man mit 'Sie' ansprechen. Ein klein wenig zu starker Zug des Kabels genügt schon, auch das übliche um die Hand wickeln wenn man es verstauen will sollte sehr sorgsam vollzogen werden.

Grundsätzlich haben solche teile gerade deswegen nur eine kurze Lebenserwartung.