Kopfhörer auf wieviel Hz stellen?

Screenshot - (Computer, Windows 10, Kopfhörer)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine verlustfreie und höchstmöglich Wiedergabe erreichst du nur mit separater Soundkarte und entsprechender Audioquelle. SaCD oder DVD-Audio sind exzellente Audioformate. FLAC oder WAV die einzigen Formate welche die Qualität auch tragen können.

Gute Soundkarten für höchste Qualität kommen von Roland (professionell) oder Creative (Amateur oder Semi-Profi) und kosten zwischen knapp 100 und 1000,00 €.

Empfehlung: Creative SoundBlaster X AE-5 (149,00 €)

Diese Karte treibt Audiogeräte mit integriertem Vorverstärker zwischen 16 und 32 Ohm an. Die Qualität bietet bis zu 32bit 384 kHz. Die Karte kommt aus dem proffesionellen Gamingbereich, bietet jedoch auch für Audiofanatiker viele Einstellungsmöglichkeiten für besten Hörgenuss.

MSDDOS  25.10.2020, 19:28

Hast du überhaupt seine Frage beantwortet? Hauptsache irgendeinen Müll anbieten... und sowas nennt sich Community Experte... Beantworte erstmal seine Frage, dann kannste was empfehlen...

Das hat nix mit den Kopfhörern selbst zu tun, sondern mit der Soundkarte. CD-Qualität ist hier ausreichend, da du vmtl eh keine Dateien hast bzw. Sounds abspielst, die eine bessere Qualität haben.

Wardesaga
Fragesteller

Ich hab jede Menge FLAC Dateien. Also?

Blobeye  26.10.2017, 19:23

Sofern du die nicht von ner SACD bzw. DVD-A hast, gilt das immernoch :)