Kopfhörer / Headset für Brillenträger gesucht!

5 Antworten

Ich bin auch dauerhaft Brillenträger und mir sind solche Probleme nie aufgefallen... Ich kann ohne Probleme Kopfhörer tragen ohne irgendwas zu bemerken. Ich wüsste jetzt auch nicht das es da spezielle für Brillenträger gibt. Warum auch. Eventuell schlechtes Brillengestell?

SteffiSteinsgl
Fragesteller

Ist eine sehr hochwertige Titan-flex-Brille und das Problem liegt teilweise daran, dass wenn die Ohrmuscheln zu groß sind diese auf den Bügeln aufliegen und dann drückt es halt auch Dauer.

Ich empfehle Kontaktlinsen. Ansonsten gibts ja solche, wo der Bügel hinten ist.

SteffiSteinsgl
Fragesteller

Aber Kontaktlinsen sind wie von julianyc erwähnt nicht gerade sinnvoll und die alleine fürs zocken zu kaufen ist mir auch zu dumm, da ich mit meiner sehr teuren Brille extrem zufrieden bin, währe da nicht dieses Problem mit den Kopfhörern.

Wie viel Geld willst/kannst du denn ausgeben?

Eine der bequemsten Lösungen wäre wohl ein BEyerDynamic DT-990. Diese KH werden oft als Ohrensofa beschrieben ^^

Das Velour ist wirklich extrem weich. Kosten 135€ ca.

Zweite Möglichkeit: Superlux HD681 EVO für 30€. Nachdem du sie gekriegt hast spannst du sie ein Tag lang aus (also z.b. auf ganz viele Bücher aufsetzten) das es sich zur Seite hin dehnt und der Anpressdruck nicht so hoch ist. Dann ziehst du die Velourpolster auf. Tut es dir trotzdem weh kaufst du dir die hier

http://www.thomann.de/de/akg_k240270271_velour_ohrpolster.htm

Die Velourpads sollten weicher sein als die beim EVO. Wenn es dir immer noch weh tut kann ich leider nicht helfen. Habe aber auch von berichten gehört die meinten die Superlux Velour pads wären weicher. Ist also jetzt keine sichere Sache ^^

Wie wäre es wenn du mal in einen KH laden fährst und rumprobierst :)?

PS: Meine Schwester besitzt die Superlux und trägt eine Brille. Laut ihr gibt es keine Probleme.

Ich bin selbst Brillenträger und habe das Sennheiser PC 360 G4ME. Ist nicht das beste Headset (vom Sound her) aber bequem.

Ich hab auch das Problem, ganz verhindern kannst du es nicht und sich fürs zocken Kontaktlinsen zu besorgen ist Schwachsinn, ich habe das tritton pro + bin sehr zu frieden, mit der Brille ist es ganz ok, ich würde dir empfehlen einfach ein Taschen Tuch Zugereisten und das unter die Bügel zu legen.