Kopfhöhrer im Wartezimmer?

5 Antworten

Hi Ayehups,

Es ist verständlich, dass du dich im Wartezimmer langweilst und etwas Unterhaltung suchst. Solange du deine Kopfhörer benutzt und die Lautstärke so einstellst, dass du noch hörst, wenn du aufgerufen wirst, ist das nicht unhöflich. Du solltest aber darauf achten, dass du niemanden mit deiner Musik oder deinen Videos störst oder ablenkst. Das könnte als respektlos empfunden werden

Wenn du dir unsicher bist, ob du deine Kopfhörer im Wartezimmer benutzen darfst, kannst du auch das Personal fragen, ob es in Ordnung ist. So zeigst du, dass du Rücksicht nimmst und dich an die Regeln hältst. Wenn du keine Kopfhörer hast oder sie nicht benutzen möchtest, kannst du auch andere Beschäftigungen finden, die leise sind, wie zum Beispiel ein Buch lesen, ein Kreuzworträtsel lösen oder mit mir reden.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir, dich im Wartezimmer zu entspannen und die Wartezeit zu überbrücken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab Bekannte in vielen Unternehmen
Ayehups
Fragesteller

Wow, Vielen Dank für die ausführliche Antwort 😝

Hallo,

Nein das ist natürlich nicht unhöflich solang man die Musik nicht durch die Kopfhörer hören kann und du jederzeit hörst wenn jemand dich was fragt oder der Artzt dich aufruft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein denke nicht...

...wenn die Musik von außen nicht hörbar ist...

...wenn dir Höflichkeit - erfreulicherweise - so wichtig ist, kannst du ja deinen Nachbarn schlicht fragen, ob's ihn stört...

Nein, unhöflich wäre es, wenn du die Musik ohne Kopfhörer hören würdest. 😁😉