Kopfarbeit mit dem Halter, zuhause?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst ihm Begriffe beibringen. Meine können sehr gut unterscheiden zwischen Quietschi, Knochen und Ball zum Beispiel. Ich hab das erst nicht geübt, nur irgendwann festgestellt, dass sie die Spielzeuge anhand vom Namen unterscheiden können und das einfach weitergeführt. Also ich sage dann z. B.: Hol den Ball! und dann wird der Ball rausgesucht und nicht das Quietschi.

Fang mal mit zwei verschiedenen an und wenn das klappt, kannst du mehr Sachen dazu nehmen. Macht natürlich nicht jedem Hund Spaß, aber vielleicht isses ja was für euch zwei.

Und gute Besserung dir natürlich!

Freies Formen beschäftigt Hunde für eine Weile und man muss als Halter nicht viel tun. Meine Hunde haben über das freie Formen gelernt sich in einen Koffer zu setzen. Du kannst deinem Hund damit alles beibringen, was er noch nicht kann. Bestätigt wird jede kleine Annäherung an das Endergebnis. Bei meinen Hunden haben ich am Anfang bestätigt, dass sie zu dem Koffer geguckt haben.

Dafür ist der Clicker sinnvoll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Zielobjektsuche.

Persepolis95
Fragesteller

Wie meinst für das genau - in der Wohnung, vom Sitzen aus?