Kopf mit voller Wucht gegen Badewannen rand geschlagen Blutet leicht?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass dir schlecht wird, ist ein Anzeichen auf eine leichte Gehirnerschütterung. In den meisten Fällen zwar auch nicht weiter tragisch, aber wenn möglich, schau, dass du in den nächsten 24h jemand um dich rum hast. Falls das Ganze schlimmer wird, du dich übergeben musst, dir schwindelig wird, oder du bohrende Kopfschmerzen bekommst, solltest du ins Krankenhaus fahren um eine Gehirnblutung auszuschließen. Die leichte Blutung solltest du am besten auch von irgendwem mal anschauen lassen, ob du nich vlt. ne kleine Platzwunde hast. Platzwunden bluten nicht sehr stark, haben aber ne extrem schlechte Wundheilung und hinterlassen Narben, wenn sie nich genäht werden.

hört sich Gehirnerschütterung an - aber es könnte auch die HWS und der Schädel etwas abbekommen haben - solltest es daher abklären lassen - also abzum Doc - und Röntgen lassen

Wenn dir schlecht ist, dann hast du wahrscheinlich eine Gehirnerschütterung, was bei einem Schlag auf den Kopf nicht verwunderlich ist. Im Dunkeln ruhen und nichts tun ( auch nicht fernsehen oder Musik hören - nichts meint diesmal wirklich nichts ) ist bei Gehirnerschütterung die Therapie der ersten Wahl. Falls es schlimmer wird musst du dich zum Arzt bringen lassen.

das kann man schlecht als ferndiagnose beurteilen.. vielleicht rufst du mal in der Notaufnahme eines Krankehauses an und fragst da um rat.. wenn wirklich was passiert sein sollte, wäre es nicht so gut es zu verschleppen. Fachpersonal kann vielleicht mit deinen Beschreibungen und Symthome etwas anfangen.

ApoaJonnz  17.07.2011, 12:16

Ichv erstehe nich ganz, warum du in einem Satz von ner Ferndiagnose abrätst und gleichzeitig vorschlägst eine Notaufnahme anzurufen...

Leg dich hin für etwa so 20 Minuten. Haben sich die Schmerzen dann überhaupt nicht gebessert, solltest du dich telefonisch bei einem Arzt melden. Der gibt dir entweder Entwarnung oder Infos, was du tun sollst.

ApoaJonnz  17.07.2011, 12:15

Hm, ein verantwortungsvolelr Arzt wird sich bei sowas nicht auf eine "Telefondiagnose" einlassen...

Loris64  17.07.2011, 12:28
@ApoaJonnz

Aber ein Telefongespräch kann verhindern, dass der Patient unnötig zum Beispiel unnötig in die Notklinik geht. Und er kann sagen, ob er die Arztpraxis aufsuchen soll und ob das eilig ist oder nicht. Oder eben Entwarnung geben.

Alles Infos, die vorab schon mal wertvoll sind. Von einer Diagnose habe ich nicht gesprochen

evaness  17.07.2011, 12:32
@Loris64

Bei Gehirnerschütterung ist sofortiges Ruhen die wichtigste

Maßnahme, um Folgeschäden zu verhindern. Das Gleiche

gilt bei Verdacht auf Gehirnerschütterung, denn wenn man

erst zum Arzt rennt, weil man glaubt, unbedingt sofort eine

Diagnose haben zu müssen, richtet man damit Schaden

an, falls der Verdacht stimmt. Wenn es keine ist, kann

das Hinlegen sicher nicht schaden.

DH! Erst mal hinlegen !!!