Kopf brennt und juckt nach verschriebener Behandlung mit Prednisolon?

2 Antworten

Schau dir die Nebenwirkungen an, wenn es dazu steht, dann musst du selber wissen ob du bereit bist, das weiter zu nutzen.

Cupid
Fragesteller

Ja da steht das kann vorkommen aber dann soll ich den Arzt kontaktieren. Aber ich kann nicht anrufen

Semana  21.01.2021, 19:24
@Cupid

Dann würde ich das Mittel erst mal runterwaschen, möglichst nur mit Wasser ohne Shampoo, um die Haut nicht noch weiter zu reizen. Vorsichtig trocken tupfen, nicht rubbeln.

Cupid
Fragesteller
@Semana

Es ist schon abgewaschen seit zwei Stunden... deshalb wundert es mich ja

Semana  21.01.2021, 19:28
@Cupid

Hast du Kamillentee zu Hause? Wenn ja, koch mal eine Tasse mit einigen Beuteln auf, verdünn das dann mit kaltem Wasser und tupfe damit die Kopfhaut ab. Sei am Anfang vorsichtig und überprüfe, ob die Kamille deine Haut beruhigt oder ob es vielleicht schlimmer wird. Normalerweise wirkt Kamille beruhigend, könnte also helfen.

Musst Beipackzettel lesen . Unter Nebenwirkungen. Juckt das nicht auch ohne das cortison. ?