Glatzenrasur beim Barber, hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?

MrSlowhand129  30.03.2022, 21:39

hat der Hautarzt gesagt du sollst alles abrasieren ?

Hauke01
Fragesteller

Prinzipiell ja.

Bekomme schon zum wiederholten Mal eine Licht-Creme Therapie bei starker Schuppenbildung.

Die extrem kurzen Haare hatten die Behandlung begünstigt und verkürzt.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe mir vorletzte Woche in einem Barber-Shop eine komplette Glatze rasieren lassen.

Die Schur war sehr angenehm und der Barber hat sehr effektiv gearbeitet.

Zuerst mit der Maschine ohne Aufsatz die Haare runterrasiert.

Im Anschluss mit einem Glatzenrasierer von Andis den Kopf vollständig kahlgeschoren.

Dann auf meinen Wunsch den Kopf eingeschäumt und mit dem Messer nochmals rasiert bis nur noch nackte Kopfhaut zu fühlen war.

Kann ich nur zur Nachahmung empfehlen.

Obbel  01.04.2022, 15:28

Lass ich kommende Woche machen

loop69  03.04.2022, 00:38
@Obbel

Mache ich kommende Woche wieder.

ca. 15 min. kleinere Verletztungen sind immer möglich. hängt auch von der Kopfhaut ab und wie empfindlich die Haut ist.