Konzerttickets Ausland?

3 Antworten

Eventim gibts soweit ich weiß nur in Deutschland, aber Ticketmaster gibt es in einigen Ländern. Man muss statt “.de” natürlich eine andere Endung angeben. Auf dem Ticketmaster für England hab ich beispielsweise auch schon Tickets gekauft

Diese Seiten lassen sich nicht umstellen, da eventim.de und Ticketmaster.de Verträge mit "ihren" Veranstaltern haben. Aber: beide dieser Ticketer sind auch in anderen Märkten aktiv und teilweise marktführend:

  • ticketmaster.com in den USA
  • Ticketmaster.co.uk in UK
  • Oeticket.at in Österreich
  • ...
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in diesen themen berufliche Erfahrungen

Ich versuche über die irländische Seite von Ticketmaster ein Konzert zu buchen. Leider wird immer eine irländische Adresse verlangt. Egal ob ich mit PayPal oder Mastercard oder Klarna versuche zu bezahlen.

Was kann ich da tun?

Haukeluet  19.07.2023, 19:32

Ok. Ich habe raus gefunden, dass man ganz am Anfang der Buchung einstellen muss, dass die Tickets in an other country versendet werden sollen (obwohl es ja e ticket ist)