Konzentriert Arbeiten ohne Musik/ Podcasts auf dem Ohr?

2 Antworten

Also ich kann beim konzentrierten Arbeiten am Schreibtisch Musik gar nicht brauchen und Geschnatter erst recht nicht. Die einzige Musik, die ich beim Ausfüllen von nervigen Formularen noch hören kann, ist Entspannungs-/Meditationsmusik. Tochter hat beim Lernen für die Uni gern "Weißes Rauschen" gehört.

Ich verstehe Leute ohnehin nicht, bei denen den ganzen Tag entweder Musik oder der Klönkasten läuft. Nervt mich ohne Ende. Ich brauche und ersehne Stille. Das einzige, was ich immer hören kann, ist das Plätschern des Baches vor meiner Tür und Vogelgezwitscher. Da ist die Welt für mich in Ordnung.

Versuche es doch einfach mal mit Entspannungs-/Meditationsmusik oder Naturgeräuschen. Bei YouTube wirst Du bestimmt fündig und dann eben immer öfter mal ausschalten.

Bewahre an all Deinen Tagen eine stille Stunde - nur für Dich. Die allem Besinnen entsagen - verlieren sich.

Aller Anfang ist schwer. Einfach durchziehen.