Frage von mmike4, 101

Kann man zu viel Musik hören?

Kann man eigentlich zu viel Musik hören? ich höre Musik wenn ich von der Schule nach Hause komme, nach dem Essen, bei den Hausaufgaben und eigentlich den ganzen Tag sogar beim Fahrradfahren kann ich es nicht lassen Musik zu hören. ist das normal?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 2107k, 50

Musik ist ja nichts schlechtes. Jedoch solle man in bestimmten Situationen darauf verzichten. Mein Fahrradfahren solltest du hören, was auf der Straße passiert. Wenn dich da die Musik ablenkt ist es sogar sehr gefährlich. Bei den Hausaufgaben würde ich das Radio oder den MP3-Player auch lieber auslassen. Bereits die Lautstärke eines Kühlschranks kann zu Konzentationschwierigkeiten fürhren. Eine Melodie zum Bewegen oder mitsingen animiert nochmal mehr egal wie leise sie ist.

Grundsätzlich sind aber Menschen die viel Musik hören lebensfroher und besser gelaunt. Von demher.. Beschrenk die Musik auf die Zeit in der du Sport machst, malst, Zimmer aufräumst etc.

Antwort
von tscheidelasoul, 47

Musik tut der seele gut höre auch ständig musik den ganzen tag über und auch laut muss es sein ;-) nur beim fahrrad fahren würde ich
aufpassen

Antwort
von derEisdealer, 51

nein, man kann nicht zu viel musik hören, nur, dass die Musik dir irgendwann auf die nerven gehen wird, wenn du immer nur ein Lied/Genre hörst :)

Antwort
von Thaddeus99, 36

Bei mir ist das genauso. Ich höre sogar vorm einschlafen ind vorm aufstehen musik( immer)

Antwort
von AdrianaD, 30

Solange es dich nicht ablenkt oder in Gefahr bringt kannst du sie ruhig hören.

Antwort
von Casual1948, 23

Bei übermäßigen Konsum kann man eigentlich immer süchtig werden, egal was es ist. Ich höre eigentlich auch sehr oft Musik, nur beim Fahrradfahren und den Hausaufgaben nicht, da man dadurch schnell abgelenkt werden kann, was besonders beim Fahrradfahren gefährlich werden kann!

Antwort
von leagueofjhin, 27

Ich würde mal sagen solange du auch Pausen machst und die Musik nicht zu laut hörst ist alles in Ordnung.

 Sobald du Kopfschmerzen bekommst solltest du es eine Zeit lang lassen.

Antwort
von hoermirzu, 27

Natürlich nicht!