Konvertierte muslimin?

jorgwalter57  23.06.2023, 11:54

Sie sind zum Islam konvertiert, ohne zu wissen was das bedeutet und beinhaltet? Au Backe...

anonyme077
Fragesteller

Ich bin nicht die einzige! Hauptsache man ist dafür bereit zu lernen

3 Antworten

Die oberste Pflicht ist das fünfmalige Gebet! Du darfst anfangs auch ein Smartphone oder so als Hilfe benutzen, zumal das Gebet auf arabisch erfolgen muss. HIER findest du Infos.

Nun erfolgt die Qur'an-Rezitation, und zwar mit der ersten Sura des Qur'an, der Al-Fatiha (Die Eröffnende). Man beendet diese Sura mit der Schlussformel Amin (Amen). Nach der Al-Fatiha rezitiert der Betende eine weitere Sura oder einige Verse einer Sura nach eigener Wahl. Die Qur'an-Rezitationen müssen in der Sprache des Qur'an, also in arabischer Sprache, erfolgen.
An mehreren Stellen im Qur'an heißt es unmissverständlich, dass er in arabischer Sprache - nicht in irgendeiner anderen - von Allah (t) offenbart worden ist. Die muslimischen Rechtsgelehrten sind sich darüber einig, dass der Qur'an nur auf arabisch vorgetragen werden kann, da schon eine Übersetzung seiner Worte gemäß ihrer jeweiligen Bedeutung (der Qur'an selbst kann nicht übersetzt werden) nicht der Qur'an selbst ist und auch nicht als solcher bezeichnet werden darf. Für neue Muslime, soll die Qur'an-Rezitation in arabischer Sprache keine Schwierigkeit darstellen, da die Sura Al-Fatiha und eine weitere kurze Sura durchaus innerhalb weniger Tage leicht auswendig zu lernen sind. Allahs Lohn ist um so größer, je mehr man sich beim Sprechen der Gebetstexte mühen muss. Die Rezitation des Qur'an auf arabisch ist somit auch ein verbindendes Element für die Muslime aus aller Welt.

Quelle: As-Salah von Muhammad Rassoul, Seite 65-66

Des Weiteren sind Schwein, Blut, Alkohol und nicht im Namen Allahs geschlachtete Tiere haram. Ferner darfst du bloß Gesicht und Hände zeigen und solltest dich nicht für fremde Männer schminken oder parfümieren.

Alles Gute!

Assalamu aleikum,

Ich würde dir empfehlen den Satz "Allah ist der einzige und wahre Gott und Mohammed ist sein Prophet" zu sagen und dann mit einem Iman zu reden, aber deine Eltern müssen dabei sein. Das ist der erste Schritt der Taufe. Danach gehe am besten jeden Freitag in die Moschee und bete immer täglich. Mach dann bei Ramadan mit, dann eine Pilgerreise nach Mekka und Spende ein Teil deines Einkommens. Lese auch oder höre Koran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Ahmadi und kenne mich mit Vielen Religionen aus

wenn du keine Ahnung vom Islam hast, frage ich mich/dich, warum du überhaupt konvertiert bist. Man kauft doch nicht mal ein Auto, wenn man keinen Dunst hat, was das überhaupt ist.

Da lobe ich mir das Judentum. Dazu kann man nicht einfach konvertieren aus einer pubertären Laune heraus, sondern man muss das schon ernst nehmen und auch in einem sehr langen und gründlichen Prozess beweisen. Um bei dem Beispiel mit dem Auto zu bleiben: du musst nicht nur die GEschichte es Autos kennen, du musst auch alle möglichen Modelle sicher fahren können und du musst es mit verbundenen Augen auseinandernehmen und zusammenbauen können.