Konversionsregel?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt verschiedene Konversionsregeln, je nach Art der Aussage (affirmativ, negativ, allgemein, partikular). Diese hier alle aufzuzählen, kostet zu viel Platz und Zeit. Normalerweise mach ich es nicht gerne, aber in diesem Falle muss ich Dich doch wirklich auf Wikipedia oder andere Quellen verweisen.

Nur zwei Beispiele: Kein A ist B => Wenn A, dann nicht B

                                     Alle A sind B => Wenn nicht B, dann nicht A
falsche Anwendung: Alle A sind B => Wenn nicht A, dann nicht B

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Sivaram
Fragesteller

dankeschön

ulrich1919  30.11.2019, 10:45
@Sivaram

bitte, gerne geschehen. Ich hoffe, dass die Sache mit der Konversionsregel jetzt etwas klarer geworden ist.