Konventioneller Krieg- Definition?

3 Antworten

  • Bei Konventionelle Kriegführung wird auf künstlich hergestellte Massenvernichtungswaffen verzichtet! (ABC-Waffen)
  • Kein Einsatz von A-tomwaffen
  • Kein Einsatz von B-iologischen Waffen (z.B. Killerviren)
  • Kein Einsatz von C-hemischen Waffen (z.B.Giftgas)

Unter Einsatz konventioneller Truppen und Waffen und gewöhnlicher Sprengbomben, einschließlich Panzern und Atteliere.
Eventuell auch Bomber, soweit man denn welche hat.

Nicht zum Einsatz kämen chemische, biologische oder Atomwaffen.

Heutigen Tages werden "chirurgische Kriege" bevorzugt, die relativ geringe Truppenstärken erfordern.

Ein konventioneller Krieg ist ein Krieg unter Verzicht des Einsatzes von Nuklearwaffen.