Kontowechselservice Erfahrung?

2 Antworten

So ein Kontowechselservice kann hilfreich sein, aber allein darauf verlassen würde ich mich nicht.

Gerade die Stellen, von denen ich regelmäßig Geld bekomme, würde ich unbedingt selbst informieren, wobei man auch einplanen sollte, dass die Lohnbuchhaltung möglicherweise etwas Vorlauf braucht, um die Änderung zu berücksichtigen.

also ich halte da gar nichts davon. Bin dieses Jahr auch zur ING gewechselt, und habe einfach selber ein Jahr lang bei der alten Bank durchgesehen, und dann selber die Sachen umgestellt.

mk022
Fragesteller

Wie hat dein Arbeitgeber reagiert als du das Konto gewechselt hast? Habe irgendwie angst dass meiner sauer wird 😅

Rolf42  30.09.2021, 18:22
@mk022

Warum sollte er sauer werden?

Ein Wechsel der Bank ist nicht ungewöhnlich, und der Aufwand für die Änderung nur gering. Man sollte den Arbeitgeber nur rechtzeitig informieren, und nicht erst einen Tag vor dem Zahlungstermin.

freejack75  30.09.2021, 18:43
@mk022

die Reaktion war die Überweisung auf's neue Konto -- ist bei mir auch Großkonzern, da gibt es einen Self Service. Und einen Prozess wie viel Tage vorher das zu sein hat, sonst geht's halt nochmal aufs alte Konto.

Extremst unspektakulär...