Kontoauszug schwärzen für Datenbestätigung?

3 Antworten

Äußerst suspekt!

Wieso buchen die dir nicht 0,01€ vom Konto ab oder du überweise denen 0,01€?

So macht es PayPal.

Natürlich darfst du alles schwärzen was die nichts anzugehen hat.

Ich nehme dazu immer Post-its. Also diese gelben (oder bunten) Papierstückchen, welche man gut ankleben und auch wieder lösen kann. Zur Not schneide ich die zurecht, so dass man noch das lesen kann, was lesbar sein muss. Dann mache ich eine Kopie vom Auszug und den schicke ich dann hin. Danach kann ich die Post-its ganz leicht wieder entfernen.