Wie kann man pdf - Datei bearbeiten?

4 Antworten

Entweder mit jedem PDF Reader, mit Online Tools oder mit einem Bilbearbeitungsprogramm (wie z.B. Paint.net).

EDIT: Hier: https://tools.pdf24.org/de/pdf-schwaerzen

juntergauch
Fragesteller

Danke, es hat geklappt. Danke auchfür alle anderen Antworten.

Ich würde die pdf öffnen auf der Tastatur die Taste "druck" oder "print" drücken(Bildschirmfoto)

Paint öffnen strg v drücken, die Bereiche schwärzen und als .png speichern.

du kannst das Bild natürlich auch anders formatieren. In Paint kannst du es auch so hinschieben das man nur die pdf sieht und nicht die Taskleiste und das pdf Programm

ForumLibhaber  09.08.2023, 19:24

Es geht auch Win+Druck. Das Foto wird automatisch im Ordner "Fotos" gespeichert

Ich möchte nun diese fünf Umsätze herauslöschen oder zumindes schwärzen.

Das kann nahezu jeder PDF-Reader. Wenn du z.B. den Acrobat Reader verwendest, hast du darin bereits eine Funktion zum Schwärzen von Bereichen.

Einfach mit Word Öffnen. PDF können fast alle Textverarbeitungsprogramme bearbeiten. Die Grafische Anzeige ist natürlich nochmal etwas anderes!

Ich bearbeite PDFs (von) Wikipedia immer mit Microsoft Word

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich mit Computern und deren Betriebssystem gut aus