Hilfe ich fühle mich leer und leblos.

3 Antworten

Hallo,

wieso solltest Du nicht die Möglichkeit haben, etwas zu unternehmen, oder zu machen, dass dir Spaß macht?

Was macht Dir denn Spaß?

Stell Dir diese Frage und wenn Du darauf eine Antwort findest - und die gibt es - dann tu es einfach!

Versuche nicht zu sehr dich mit anderen Menschen zu vergleichen. Sicher unternehmen die viel mit ihren Freunden aber (abhängig davon was die machen) haben die auch andere Möglichkeiten als du.

Mal als kurzes Beispiel macht gerade ein Youtuber eine Weltreise was ich auch schon immer machen wollte. Auf der anderen Seite weis ich dass dies für mich aber nicht realistisch ist. Aber was heute nicht ist, kann ja noch morgen werden :).

Was ich dir eigentlich sagen will - mache einfach das was DICH glücklich macht. Du kannst statt mit Freunden was unternehmen auch einfach spazieren gehen. Besuche Verwandte (die du natürlich magst) die du schon länger nicht gesehen hast.

Gehe mal deine aktuellen Hobbys durch und überlege welches du heute einfach mal machen willst. Oder überleg dir ob du mal etwas neues ausprobieren willst - beispielsweise statt spazieren gehen - fahrrad fahren, statt ausgehen - neue kreationen erfinden übers backen. Die Kuchen etc. kannst du ja dann auf Facebook in einer Gruppe o. ä. anbieten.

Versuche dich auf jeden fall selber runter zu machen. Das löst einen Teufelskreis aus, aus dem du erstmal wieder rausbrechen musst. Fakt ist dass du heute mehr den je Möglichkeiten hast, deine Freizeit zu gestalten.

ähm ups - ich wollte schreiben "versuche dich auf jeden Fall NICHT selber runter zu machen". Ich sollte wohl weniger Romane schreiben :D.

Weißt du was du jetzt machst?... Du gehst jetzt zum Telefon, suchst dir die Nummer von nem Freund raus und rufst den an, ob er Lust hat heute noch was zu machen.

Danke aber ich fühle mich vergessen und meine Freunde sind im Urlaub:/

@Samanthag

Hast du wirklich garniemanden mit dem du etwas machen könntest? Was machst du denn normal gerne?

Darauf will ich 100 Likes geben!! genau so ists richtig!👝👝

Ich zeichne gerne backe geh gern mit freunden raus aber ich fühle mich grad garnicht danach ich habe keine lust auf irgendwas ich sollte etwa machen aber ich kann nicht wofür auch