Konto öffnen für Abiball?

2 Antworten

Also Du meinst, kein eigenes Konto sondern sozusagen eins für die Klasse ?
Das ist dann nicht mehr privat, das macht nicht jede Bank.

Sobald Du es auf Deinen Namen eröffnest bist Du voll und ganz haftbar.

Plus, wenn Du erst sagst, es ist privat, sie merken dann: ist es nicht.. gibt's Ärger.

Fabi274
Fragesteller

Es soll dafür genutzt werden das ganze Geld einzuzahlen auf dieses Konto und GGF auch was auszuzahlen

Eröffne es als Klassenkassenkonto, dann sollten keine Kontoführungsgebühren anfallen.

Mit Deinem privaten Geld haftest Du ( u.U. ), wenn Du Verträge für den Abiball abschließt - z.B. Buchung Lokalität.

Ich rate Dir dringlich - schaue, ob eines der Elternteile aus diesem Jahrgang Jurist ist, um Verträge vorher zu überprüfen.