Konto im minus für paar tage?

7 Antworten

Ohne Dispo kann es sein das die Bank die Lastschrift gar Nicht einlöst. Das verursacht dann relativ hohe Gebühren.

Aber sich wenn die Bank die Überziehung duldet wirkt sichnsdss negativ auf deine allgemeine Bonität aus. Das könnte sich negativ auswirken, wenn du dir mal Geld für etwas wichtiges, wie eine Immobilie, leihen willst.

Koch lieber selber was günstiges. Das ist billiger, meistens gesünder und schmeckt im Idealfall auch besser

Banken gewähren oft eine geduldet Überziehung im kleinen Bereich mit 7 Euro dürfte es da kein Problem geben.Es wird dann sowieso erst nächste Woche abgebucht,die Bankne lassen das 3 Tage in der Schwebe,ist das Konto in der Zeit gedeckt dann geht die Abbuchung auch erst am Mittwoch raus,bis dahin solltest Du ja Geld auf dem Konto haben.

Wenn du keine Überziehung vereinbart hast, geht die Lastschrift zurück und du hast ein Problem. Kannst auf eine Blacklist für Lieferservice kommen, denn eine nicht bediente Lastschrift verursacht Kosten für den, der einzieht.

Nein, nicht schlimm. Die Bank nimmt dir dafür nur Zinsen ab.

Ich weiß nur nicht ob du ohne Dispo überhaupt überziehen kannst ??

AnonymerAnwalt
Fragesteller

mir ist das schon mal vorgekomnmen da war ich auch im minus ungefähr bei 40euro,

Deine Bank wird die Zahlung allerwarscheinlichkeit nach nicht ausführen (bezahlen), dir dafür aber eine Rücklastschrift-Gebühr berechnen. Ja, Banken machen derart Späße, die Rechnung dem Empfänger nicht auszahlen, dir aber dafür Kohle abknüpfen. Klingt komisch, ist aber so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung