konterspruch „du bist 0815“?

5 Antworten

Kontersprüche aus zweiter Hand wirken nie.

Erst recht nicht, wenn sie nicht sofort kommen.

Was du hättest sagen können:

"Ein Maschinengewehr*? Da muss ich dich ja sehr beeindrucken!"

Oder, wenn du Norddeutsche bist: "Jou!"

_________________

*Das MG 08/15 war ein in großer Serie produziertes Maschinengewehr des Ersten Weltkrieges.

stört dich der spruch so sehr ? wenn er dich verletzt und du dich wirklich so fühlst solltest du über dich nachdenken

0815 ist ausbaufähig, bei dir dagegen ist Hopfen und Malz verloren. Oder, besser 0815 als gar keine Hausnummer haben, weil man unter der Brücke schläft. :-)

  • "Ich passe mich nur Deiner Umgebung an."
  • "Kannst Du diesen Schwachsinn auch rückwärts sagen?"
  • "Ich scheine damit weniger Probleme zu haben als Du."
  • "Oscar Wilde sagte einst: ,Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten."
eggenberg1  02.04.2019, 15:15

mit solchen schwachen sprüchen kommt man heute doch nirgends mehr an ( ironie off)

Kannst recht haben, aber wi es scheint bist du ein 00(WC) 08/15.