Konter auf Besserwisser oder Erwachsene haben immer recht?

4 Antworten

Nichts...

ich lasse solche Menschen meist ins offene Messer laufen...

Ziehe je nach Situation vergleiche mit dem dritten Reich.

Wenn jemand meint das alle sich sicher sind, conter ich mit der fehlerhaften Einschätzung von Lithium 7 und dem Bikiniatoll.

Die meisten verstehen es nur nicht 😟

Ich empfehle dir die CD "Schlagfertigkeit mit Spaß" von Mathias Pöhm.Damit kann man wunderbar mit Spaß sowie leicht üben.Bei mir hat es gewirkt.Viel Spaß beim Kontern.

Genau. Hat man 33 ja gesehen...

(1933 wurde Hitler von vielen Erwachsenen gewählt)

SeroKurdistan
Fragesteller

ah okay danke für dein edit ^&

Varinn  04.11.2020, 18:16

Ich kriege nen Anfall bei so viel Schwachsinn. Hitler wurde nicht gewählt, sondern wurde von Hindenburg ernannt. Die Wahl zum Reichspräsidenten gewann nämlich Hindenburg. Mein Gott, ließ halt ein Buch oder wenigstes Wikipedia.

Totalausfall  04.11.2020, 18:19
@Varinn

Darum gehts. Um nichts anderes:

Die Wahlbeteiligung stieg auf 88,74 % an (+ 8,2 Prozentpunkte). Davon profitierten in erster Linie die Nationalsozialisten. Die NSDAP wurde im Vergleich zur Reichstagswahl von November 1932 mit einem Stimmengewinn von über fünf Millionen und einem deutlichen Vorsprung vor der SPD und der KPD stärkste Partei.

https://de.wikipedia.org/wiki/Reichstagswahl_M%C3%A4rz_1933#:~:text=Die%20NSDAP%20wurde%20im%20Vergleich,Beobachter%20%C3%BCberraschend%20%E2%80%93%20die%20absolute%20Mehrheit.

Varinn  04.11.2020, 18:49
@Totalausfall

Dir ist bewusst, dass nicht 88,74% die NSDAP gewählt haben, sondern es sich um die Wahlbeteiligung handelt? Und diese Aussage: “Ja, hat man 33 gesehen“ ist im Verhältnis zur Frage eines Konters gegen “Besserwisserei“ absolut schwachsinnig und respektlos. Und bevor das jetzt ausartet, die Beweggründe der Menschen, wirst du niemals nachvollziehen können, weil du weder die Straßenkämpfe, noch die schwache Wirtschaft oder geistige Verfassung der Menschen zu dieser Zeit kanntest. Ich möchte damit in keiner Weise gutheißen oder beschönigen, was passierte, aber Leute, wie du sind immer schnell im alle über einen Kamm scheren und vergessen dabei, dass es Familien gab, die durchaus Widerstand geleistet haben. Durch deine Verallgemeinerung machst du die Bedeutung dieser Einstellung kaputt.