Kann man in sekiro den mikiri konter auch auf eine andere taste legen?

1 Antwort

Hallo .... Digga 7361,

der Mikiri-Konter ist meines Wissens nach nicht auf eine andere Taste zu belegen.
Das ist aber auch gar nicht schlimm, da er eben nicht nur "B" ist.

B ist grundsätzlich dieser kurze Dash oder Dodge, welchen du sicher meinst.

B und Stick ↑ ist der Mikiri-Konter. Dieser funktioniert auch nur bei gegnerischen Stich-/Stoß-Attacken, ansonsten machst du einen normalen Dash nach vorne.

Sobald du das verstanden hast, hast du auch keine Probleme mehr mit der Tastenbelegung. Es kann allerdings sein, dass der Gegner mal zu einem Rundum-Angriff ansetzt, dieser wird ebenfalls mit einem roten Schriftzeichen angekündigt, muss aber mit einem Sprung (A) gekontert werden.

Falls du noch Fragen zu meiner Antwort hast, melde dich gerne.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1.500+ Stunden in Souls Games | DS1, 2, 3, Seki, ER auf 100%
Digga7361
Fragesteller

Ich bin gerade bei genigiero ashina soll ich mich einfach vor den boss stellen und angreifen und verteidigen oder soll ich mehr rum springen weil mir passiert es oft das der den mikiri konter macht und ich da aus Versehen rein laufe weil ich versuche den zu verteidigen also das mit den linker Stick hoch und B aber da ich so quer stehe also nicht ganz vor ihn trifft der mich immer also bin ich auf die Idee gekommen mich einfach vor den zu stellen und zu parieren und angreifen und halt etwas mitlaufen.