Ist es egal, wie rum die Kontaktlinsen im Behälter liegen?

6 Antworten

Weiche ?

Ja das ist wohl egal. Mir ist zumindest in all den jahren nix gegenteiliges aufgefallen.

Teilweise liegen sogar zusammengeklappt drinn.

Tescue
Fragesteller

ja, weiche. danke dir :)

Vollkommen egal. Wichtig ist nur, dass keine Bläschen unter den Linsen bleiben, wenn sie länger im Behälter bleiben (über Nacht). Das passiert ganz gerne mal, wenn man sie falsch herum einlegt.

Wichtig ist nur, dass du sie richtig herum einsetzt;)

Es ist egal. Du musst nur darauf achten, dass du sie auch wieder richtig rum in dein Auge setzt sonst tut das ziemlich weh.

Außenfläche nach oben.

Sonst schadest du mit dem einsetzten deinem auge

Egal, außer Du hast verschiedene Sehstärken.