kontaktlinsen holen bei fielmann?

4 Antworten

Zunächst müssen deine Augen noch mal angeschaut werden, es kann sich etwas verändert haben und die Werte für Kontaktlinsen sind anders, als die, für Brillen.

Abgesehen davon würde ich dir keine von den Ketten empfehlen. Gehe zu einem Optiker mit guten Bewertungen, welcher dir entsprechenden Sehtest macht und Linsen empfiehlt. Im Gegensatz zu Ketten ist das zwar teurer, aber erfahrungsgemäß wesentlich genauer. Achte hierbei darauf, dass du einen Optiker findest, welcher dir diese Dienstleistung anbietet, auch mit der Option, dir die Linsen danach woanders zu kaufen.

Anschließend kaufst du bei Amazon oder anderen Internetseiten die Kontaktlinsen. Hier ist das Preis-Leistungsverhältnis wesentlich besser und die Auswahl größer.

AndreasDerTor  24.09.2019, 14:29

* abgesehen von den Online-Bestellungen vielleicht dürfte zumindest der Sehtest und das Kaufen der Linsen vor Ort keine Altersbeschränkung erfordern.

Du kannst einen Termin für deine Kontaktlinsenanpassung machen. Da wird dein Auge genau vermessen und anhand dessen passende Linsen ausgewählt. Das ist sehr wichtig, damit deine Augen gesund bleiben. Die Anpassung kannst du ohne Eltern machen lassen. Dann bekommst du zunächst Probelinsen. Und erst wenn die richtigen Linsen gefunden sind, du sie gut verträgst und gut damit zurechtkommst, kaufst du dir welche. Auch das geht ab 16 ohne Eltern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

"bin zurzeit 16" .... na dann

geh einfach hin

wobei .... es gibt bessere anpasser

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Beantwortet zwar nicht die Frage aber kleiner Tipp:

Bei Fielmann zahlst du 120€ für ein halbes Jahr.

Im Internet nur 50€ (25€ pro Auge pro Hakbjahr).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

IrockRTC  24.09.2019, 16:51

Wo kaufst du Kontaktlinsen online? Ich zahle beim Optiker für ein halbes Jahr = 2x6 Linsen ca. 115 Euro. Online würden mich die Linsen zwischen 85 und 104 Euro kosten. Kommt sicher auch auf die Linsen an, aber der Unterschied ist nicht immer so stark.

Chrissels  24.09.2019, 20:29
@IrockRTC

Dort. Ist auch Amazons Choice, also nicht der erstbeste.

IrockRTC  24.09.2019, 22:49
@Chrissels

Ah ok, sind sphärische, deshalb sind sie so günstig. Torische kosten auch ~40 Euro pro Auge, also rund 80 Euro pro halbes Jahr.