Kontaktlinsen Dailies AquaComfort PLUS automatisch verträglicher als Dailies Total 1?

1 Antwort

Von Experte SehFee bestätigt

Wenn Du ein gutes Gefühl hast, kann es schon sein, dass Du die neuen Linsen besser verträgst.

Was sagt denn Dein Kontaktlinsenanpasser, hast Du ihn schon gefragt?

Das sollte immer der 1. Schritt sein, als ein Laienforum zu fragen. Dein Anpasser kennt Deine Augen besser als hier irgend jemand ;)

Reiseguru511
Fragesteller

Vielen Dank ! 😇

Meine Anpassung ist gute fünf Jahre her. Die Optikerin arbeitet nicht mehr dort. Ich bin dann zu einer anderen "Anpasserin" und habe extra nochmal Geld bezahlt um andere Linsen als die Total Dailies 1 zu probieren. Aber diese Frau gab mir zum Probetragen die AcueVue obwohl ich sagte ich vertrage die nicht... Geld umsonst bezahlt...

Von daher frage ich lieber euch die regelmäßig die Linsen tragen als die "Experten" die nur nach Lehrbuch gehen. ☺️

rdsince2010  21.04.2022, 15:12
@Reiseguru511

Hmm...es ist leider so, dass man für die Dienstleistung "Anpassung" zahlen muss, wenn es keine Kundendaten gibt, also nicht im selben Optikgeschäft war? War es im selben Laden, dann muss ja eigentlich eine Karteikarte von Dir vorhanden sein. Komisch.

Leider kann ich Dir da auch keine Hilfe geben, denn ich kenne Deine Augenform nicht (Radius, Durchmesser, Tränenfilmzusammensetzung) und kann deshalb auch nicht sagen, ob die Dailies AquaComfort Plus automatisch verträglicher sind. Besser ist es, nochmal Deine Anpasserin zu fragen; nicht dass die Linsen nachher nicht den passenden Radius haben (schwimmen sollten sie nämlich nicht) und aus dem Auge fallen, beim Lidschlag.