Kontaktlinsen brennen mit neuer Flüssigkeit?

1 Antwort

Du hast nicht den Behälter genommen der bei dem iWear simplesept dabei war ? Dann haben wir das Problem auch schon. iWear simplesept ist ein Peroxyd System, die Lösung muss neutralisiert werden! Dafür ist der sternförmige Stein im Behälter zuständig.

Linsen nicht mit Wasser abspühlen wenn nur mit Kochsalzlösung. Kannst aber auch die Linsen diesmal in den Richtigen Behälter legen und 7-8 Stunden in iWear simplesept lassen , dann ist es neutral und brennt nicht mehr. Diesen Stein aber nicht anfassen mit Fett funktioniert dieser nicht mehr ordentlich.

Zum Thema Behälter wechseln. Bei fast jedem Produkt ( weiche Linsen ) ist doch ein neuer frischer Behälter dabei den sollte man auch verweden. Diese Beälter werden nicht besser mit den Jahren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin gelernter Augenoptiker
WhateverrLiisaa
Fragesteller

Super Dankeschön ! Für mich sah aber dieser 'Behälter' nicht ganz normal aus und wusste nicht für was das ist 😅 Ich gebe sie da jz mal rein bis morgen.