Kontaktlinse vertauscht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein...ist nicht markiert

Wenn dirs unwohl wird..wechsle sie ..und nimm die Tropfen vorher mit

Ansonsten prüft dies dein Optiker kurz heute Mittag inner paar Minuten

Blubb69
Fragesteller

Danke für die schnelle Hilfe! :)

Kontaktlinsen werden nicht markiert. Du hast dafür die Markierung durch ein fettes R und/oder Farbe am Aufbewahrungsbehälter.

Das schlimmste, was passiert ist, dass du Kopfschmerzen bekommst.

Blubb69
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. :)

Halbammi  01.07.2019, 08:28

das ist so pauschal nicht richtig

Kontaktlinsen können markiert sein, allerdings nicht mit rechts und links, sondern mit "Torisch". Wenn du natürlich 2 torische Linsen hast, ist dir nicht geholfen, ebenso bei 2 sphärischen.

bei 0,25 Differenz ( besonders wenns minus ist) sollte das einen Tag lang nicht so schlimm sein.