Crazy Lenses/Halloween und Cosplay Linsen in Stärke?

2 Antworten

Ich kaufe meine Linsen immer auf uniqso, dort gibt es leider auch nur halbe Schritte, aber so krass schlechter sieht man jetzt nicht finde ich (Linsen: -6,00, hab eig. -6,20)

Sonst hat mir mein Optiker auch farbige Linsen in genau meiner Stärke angeboten, aber die sahen dann nicht so "crazy" aus.

Ach und was Andermatt gesagt hat, stimmt auch auf jeden Fall, in meinen Gläsern habe ich -6,75 und den Linsen -6,20!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Stareon
Fragesteller

Kontaktlinsenstärken habe ich , da ich ja auch farblose Linsen trage und die bereits mal ausmessen habe lassen. Also sollte ich eher die Vierteldioptrie unter meiner Stärke nehmen?

Lego2000  08.10.2021, 11:23
@Stareon

Ob man lieber mehr oder weniger dann nimmt, weiß ich nicht

Woher hast du die werte?? Brillenwerte kannst du nicht 1-1 auf Linsen übertragen. da die Brille den grösseren Abstand zu den Augen hat.

Stareon
Fragesteller

Wenn du die Frage nochmal liest, stellst du fest, das ich auch farblose Linsen mit bereits ausgemessenen Stärken trage, aber keine farbigen Linsen in meinen normalen Linsenstärken. Meine Werte sind von meinen Sport-/Tageslinsen übertragen.