Kontaktdaten einer Betrügerin herausfinden?

Oldtimer2000  08.04.2023, 13:44

Wie hast Du bezahlt?

BTSFanJimin95
Fragesteller

durch paysafe codes, das zahlen durch die paypal app war nicht möglich da, mir „zahlung fehlgeschlagen“ angezeigt wurde.

Oldtimer2000  08.04.2023, 13:51

Dann hast Du so gut wie keine Möglichkeit, die Identität der Verkäuferin herauszufinden.

Das ist bei dieser Zahlungsart beabsichtigt und alle Kontaktdaten sind gefälscht.

Lehrgeld...

BTSFanJimin95
Fragesteller

alles klar, danke für die info

6 Antworten

Jemanden öffentlich als Betrüger zu bezeichnen ist schon krass. Das kann ordentlich nach hinten los gehen wenn die rechtliche Schritte gegen dich einleitet.
Wie kommst du überhaupt darauf? Weil sie vier Tage nicht geantwortet hat? Wolltest du jetzt ein Handy kaufen oder eine neue Chat Partnerin? Wahrscheinlich hat sie wie viele andere auch (genau so wie ich) kein Interesse mit dem Käufer zu schreiben.

BTSFanJimin95
Fragesteller

einen nutzer nicht die sendungsnummer des paketen zu senden und auf fragen nicht mehr zu antworten wirkt mit nicht sehr seriös, weswegen ich davon ausgehe das sie mich betrogen hat

ghost40  08.04.2023, 13:52
@BTSFanJimin95

Wünsche dir trotzdem, dass es nicht so ist und du dein Handy bekommst. Frohe Ostern!

vor einigen tagen habe ich ein handy auf ebay kleinanzeigen gekauft.

So was tut man auch nicht, wenn man seriöse Geschäfte tätigen will.

wäre es möglich ihre adresse/telefonummer herauszufinden?

Erstatte bei der Polzei Anzeige. Was sonst?

Und überlege Dir zukünftig wo und mit wem Du Geschäfte machst, dann kommst Du nicht in solche Situationen - bzw. deutlich seltener.

ghost40  08.04.2023, 13:55

Was soll er nach vier Tagen denn anzeigen? Dass sie nicht auf seine Fragen antwortet, oder was sonst?

Die machen das professionell. Wir können hier jeden Tag die fiesen Erlebnisse bewundern. Dein Geld ist weg... vergiss es. Sehr schade, dass so viele nie auf die Warnungen hören. Hättest du vorher wissen können. Vielleicht noch mit Paypal Friends bezahlt? Verbuche es als Lehrgeld und kaufe nur noch bei seriösen Händlern. Niemand hat was zu verschenken!

Kontaktdaten und Telefonnummern sind alle gefälscht.

Du kennst den vor- und Nachnamen einer xbeliebigen Person, postleitzahl und die e-mail der Nutzerinnen.

Ob diese Daten korrekt sind, wage ich stark zu bezweifeln.