Bin ich auf der sicheren Seite?

4 Antworten

Das war mit Sicherheit nicht auf eBay, sondern auf Kleinanzeigen, völlig andere Plattform.

Aber wie auch immer:

Bei Zahlung per PayPal Waren & Dienstleistungen kannst Du Dich bei Nichtlieferung in Dein PayPal-Konto einloggen (am PC, nicht über die App!) und dort nach Verstreichen der voraussichtlichen Lieferfrist einen Käuferschutzfall eröffnen, das geht bis zu 180 Tage nach dem Kauf:

Klicken: Käuferschutzfall eröffnen

Wenn der Verkäufer dann keinen Versand- und Zustellnachweis hat, bekommst Du in der Regel das Geld von PayPal zurück.

Aber alleine PayPal entscheidet darüber, niemand sonst.

Ach ja, Du solltest natürlich volljährig sein, und zwar auch schon, als Du den PayPal-Account eröffnet hast, sonst geht der Schuss nämlich nach hinten los. 😉

Wochenende sagt dir aber was oder? Meine Güte dir würde ich auch nicht antworten ganz ehrlich. Von mir würdest du das Geld schon zurück bekommen haben und wärst geblockt. Lasst den Leuten doch mal Zeit zum Atmen.

JTtxD
Fragesteller

ich wollte ja nur fragen ob er es geschafft hat damit ich mich drauf einstellen kann, mir ist egal ob ich ne Woche warten muss oder 2 bis er es versendet hat.

Naja nehmen wir an es gibt bei ihm nur eine Postfiliale und er hat es bis Samstag Mittag (da machen die meisten Filialen schon zu) es nicht geschafft das Paket abzugeben. Dann hat er erst heute wieder die Möglichkeit gehabt es abzugeben.

Ich würde bis vlt. Mittwoch warten und ihm dann schreiben und gucken ob er Antwortet.

wie stehen meine Chancen falls ich betrogen wurde mein Geld zurück zu bekommen?

Bei PayPal eigentlich relativ gut. Fall eröffnen, Problem schildern und warten.

JTtxD
Fragesteller

Die einzige Antwort mit der ich was anfangen kann vielen Dank

sa... habe viele Annahmestellen früher zu.

so. sowieso

heute ist Montag, lass ihm doch die Zeit es hinzubringen. wenn er sich bis morgen Abend spätestens nicht gemeldet hat, würde ich nochmal anfragen.