Kontaktabbruch von einem Mädchen/Frau bei Jappy?

2 Antworten

Hi

Das Internet ist riskant. Gerade wenn sich ein realrs Treffen anbahnt kann ich verstehen das Mädchen/Frau Angst bekommt.

Das heißt nicht das sie direkt Angst vor dir hat, sondern eher Angst davor wer alles hinter dem Profil sein könnte.

Ich weiß ja nicht wo ihr euch verabredet habt aber schlage ihr doch einen öffentlichen Ort vor wo immer viel los ist, oder gestehe ihr zu vielleicht zunächst eine Freundin mitzubringen.

Ansonsten würde ich ihr sagen das wenn ohr Angst noch zu groß ist ihr einfach erstmal noch weiter schreibt bis sie dich noch besser kennt. Ob Jappy der richtige Ort zum Date suchen ist wage ich fast zu bezweifeln. Zumindedt hab ich das als etwas sehr kindliches in Erinnerung.

Du bist natürlich ebenso nicht geschützt dass das Mädchen ein Fake ist. Ein Kerl der sich einen Spaß macht oder ein zu junges Mädchen was ein Treffen unter Möglichkeit strafbar machen könnte.

Gruß :)

luebeck789
Fragesteller

Also ein öffentlichen Ort wie Kaffee hatte Sie erwähnt und ich ließ mich darauf ein. Auch meinte Sie, dass Sie ende Juli Zeit hätte und hat mir ein Termin genannt. Ich habe mich darauf eingelassen. Auch habe ich ihren Vorschlag auf halber Strecke in einem Kaffee mit ihr auch angenommen. Und ich habe beim Schreiben auch immer ihren Willen respektiert Sie am Ende immer schauen wir mal. Ich habe ihr mich noch etwas mehr erklärt. Aber deine Antwort kann ich auch verstehen.

Es ging aus ihrem gesagten halt nicht klar hervor was Sie beängstigtun hat.

VoxyRrum  22.06.2018, 17:44
@luebeck789

Du kannst natürlich versuchen direkter nachzufragen was genau sie verunsichert bzw verängstigt und ob du etwas tun kannst damit sie ein besseres Gefühl bekommt.

Falls(!) sie derzeit nicht mehr antwortet kannst du auch nachfragen ob es ihr wohler wäre den Kontakt zu beenden. Das könnte dann zumindest eine Antwort noch hervorlocken wenn sie dich ansonsten derzeit ignoriert und du wüsstest woran du bist. Natürlich würde ich dazu schreiben das ich das unheimlich schade fände.

Ansonsten kann ich nur sagen das ich eher auf Datingseiten mich umschauen würde, da kann man auch sehr gut einstellen was man sucht und einen schönen Profiltext zu sich schreiben. Ich wurde auf Lablue fündig :)

luebeck789
Fragesteller
@VoxyRrum

Direkter nachgefragt, habe ich immer und ich habe ihr auch schon sehr oft Schade gesagt, ihre Reaktion zweimal ich überlege es mir und ich denke darüber nach. Auch machte Sie selbst schlechte Erfahrungen im Internet. Ich sagte es tut mir leid aber ich kann wirklich nichts dafür.

User789Hu  22.06.2018, 22:49

sorry, aber ich kann es nicht verstehen. der grund wieso frauen und junge mädels heutzutage eher schiss haben, ist, dass sie zu viele medien konsumieren und dann anfangen zu pauschalisieren und öfter denken "oh s*. in bremen wurde eine vergewohlwurschtelt.. das passiert mir bestimmt auch".. etc. pp.. früher (vor 10-20 jahren war das noch chilliger.. frauen selbstbewusster und entspannter, und frauen wollten vor 10-20 jahren auch noch gern typen kennenlernen. heute gehts ja eher nur ums gesehen werden und auf den millionär warten und bis dahin tröstet der d..ldo..^^ oder instagram

VoxyRrum  22.06.2018, 23:01
@User789Hu

Da hast du mitunder Recht. Da die Medien viel mehr berichten bzw jetzt überall Nachrichten etc gesehen werden können kommt es einem so vor als gäbe es heutzutage viel mehr Verbrechen.

Man kann in diesem Fall hier aber auch nicht sicher sein ob am anderen Ende ein Kind sitzt das jetzt auch nicht einfach los zu einem Treffen kann.

User789Hu  22.06.2018, 23:03
@VoxyRrum

nicht nur mitunter.. ich hab recht.. allein was nach silvester2015 hier in nrw so los war.. die frauen kamen überhaupt nicht mehr auf sich klar. (keine pauschalisierung, auch, wenns erstmal so rüberkommt) könnte das ausbauen, soll aber n ebook werden. kannste dann ja kaufen^^

VoxyRrum  22.06.2018, 23:09
@User789Hu

Naja gibt noch Frauen die Treffen wahrnehmen und nicht allein den Millionär suchen (auch wenn mein oberer Kommentar bei dir aufgestoßen ist aber geht ja hier nicht um uns).

Ich kann nur als Tipp geben wenn Internet dann ne richtige Dating Seite, bei Jappy denk ich immer an Kinder) und im Profil klipp und klar schreiben was man will/sucht/bietet. Schreckt viele ab aber so findet man schneller ernstere Angebote

Jenny, Support31  22.06.2018, 23:41

Hallo zusammen,

wir haben hier Kommentare entfernt. Ein freundlicher Ton, Respekt und Höflichkeit gegenüber den anderen Community-Mitgliedern sind uns bei gutefrage sehr wichtig. Wir bitten Euch, dies zu beachten - gerade auch in Themen, in dem die Meinungen stark auseinandergehen. Eine Diskussion auf sachlicher Ebene führt meist zu mehr als ein emotionaler Austausch.

Bitte schaut diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Danke Euch!

Jenny vom gutefrage Support

boah junge. jappy.. lass den ganzen online-sch*** sein und lern frauen auf der straße, in der stadt, beim shoppen, bowling, im schwimmbad oder club oder oder kennen; bibliothek wo auch immer, aber doch nicht im www.

im richtigen leben und nicht dort wo sich frau einfach zurücklehnen kann und warten was passiert und dich nach x-tagen des überlegens "wegwischen" kann wie als wärst du nicht das kleidungsstück in ihrer shopping-app, dass sie kaufen will.

wenn du bei diesem online-rotz bleibst, musst du dabei leben relativ unpersönlich abserviert zu werden. und musst damit leben, dass die torten relativ banane im kopf sind und komisch reagieren.

-----------------------------------------

btw. wie alt seid ihr?

und bzgl. dates.. frauen wollen nichts kompliziertes...nichts aufwändiges beim ersten date.. also spar dir irgendwelche ausschmückungen wie als wärst du schon verknallt und kannst es kaum erwarten sie auszuführen... halt den ball flach und sei du selbst.

VoxyRrum  22.06.2018, 22:57

Ich würde das Internet jetzt nicht komplett verteufeln. Für einige Leute ist es eine gute Chance (wie für mich selbst und ich bin nun 4 Jahre mit meinem angehenden Doktor zusammen). Also ja es kann Menschen zusammen bringen die sich womöglich nie begegnet wären einfach weil ich zb nicht in einer Uni rumhänge.

Ich stimme dir aber auch zu das man schnell einfach ignoriert wird weil man sich beim kleinsten Nichtgefallen sich nicht mehr mit dem Gegenüber auseinandersetzt. Das Internet ist schnelllebig. Im echten Leben bekommt man natürlich die Reaktionen direkt, die Frau könnte nicht einfach nichtmehr antworten. Je nach eigenem Charakter ist das eine oder das andere für Kontakte besser.

User789Hu  22.06.2018, 22:58
@VoxyRrum

Du bist bei mir schon unten durch, weil du dich über deinen Mann definierst...^^ byebye. Du wohnst nicht zufällig in Westdeutschland ? XD

VoxyRrum  22.06.2018, 23:05
@User789Hu

Ich wollte damit eher sagen das man im Internet nicht nur Perverse oder Verrückte oder sonst etwas kennen lernt. Ja dafür habe ich seinen Status geschrieben weil ich zumindest empfinde das dies gut aussagt das man im Internet alles finden kann.

Aber bitte urteile du nur mal wegen ein paar getippten Zeichen. Bye bye

luebeck789
Fragesteller

also ich lerne eigentlich auch lieber im echten leben kennen. vorhin hatte ich mit ihr wieder geschrieben, aber Sie sagte zum Schluss das ich die erste Möglichkei in ihrem Kalender haben kan aber nichts absagt da ich auch meinte das Sie auch mal was verschieben oder Absagen könnte.

aber Sie bevorzug lieber ihr Freunde, und macht da so einen Aufstand wegen der entfernung von Hamburg nach Ahrensburg oder Lübeck zu Beispiel aber nach Köln oder noch weiter kann Sie Problemlos fahren. als ich sagt habe ich nehme das Angbot an und man müsste noch klären wo ob auf halber Strecke wie zum beispiel in Ahrensburg. Nachricht gelesen aber keine Antwort mehr. und auch lange Zeit nicht mehr Online. als ich Sie fragte warum Sie mir keine Fragen oder kaum stellt. sagt sie weil Sie vorsichtig bei mir ist. ich sagte das wir uns durch das Schreiben einbisschen kennen. sie das ist aber kein Vergleich. also ganz merkwürdig.

VoxyRrum  22.06.2018, 23:59
@luebeck789

Also es kann schon sein das man mal eine Antwort liest aber nicht mehr die Zeit zum antworten hat und da spricht ja auch dafür das sie dann eine Weile nicht online war.

Etwas merkwürdig kommt mir das aber auch vor wenn sie kaum Fragen stellt. Ich wäre selbst vorsichtig was sie angeht.

Wie gesagt würde ich Jappy für sowas meiden, eher richtige Dating Seiten oder halt ohne Internet. Wenn du auch lieber Frauen so kennen lernst dann lass das vielleicht auch mit dem Internet, dann liegt dir doch das im Echten mehr.

luebeck789
Fragesteller
@VoxyRrum

okay, also vorsichtig bei ihr bin ich sowieso. und bei Jabby, sind auch sehr viele Mädchen/Frauen die vergeben und verheiratet sind. da frage ich mich schon was die da wollen.

Und ich frage dich nicht viel, weil ich vorsichtig bei dir bin...

warum, bist du denn so vorsichtig bei mir? mein Profil, ist wirklich Echt, und ich sitze auch wirklich hinter dem Profil am Computer und schreibe wirklich mit dir.

Das glaube ich. Aber... wie gesagt...

okay, wenn du mir das glaubst, dann wird es doch möglich sein, das wir uns eher sehen können, denn du kannst auch Problemlos nach Koln fahren. und koln ist noch viel weiter als Lübeck oder Ahrensburg

gerade diesen teil des heutigen Chats mit ihr verstehe ich nicht.

VoxyRrum  23.06.2018, 00:19
@luebeck789

Ich auch nicht... :/

Man könnte das untere von dir etwas bedrängend auffassen (das wenn sie dir glaubt man sich doch treffen kann). Jedoch ist es aus meiner Sicht Unsinn das sie dich nicht viel fragt weil sie vorsichtig sein will. Beim Fragen passiert doch nichts. Kompliziert. Was ich aber ab und an schon gemerkt habe ist, dass man im Internet häufig (meiner Meinung nach) auf Menschen trifft die, ich sag jetzt mal eine Vergangenheit haben. Mit Schläge erzogen oder vom Ex betrogen, schlechtes Umfeld etc. Also ich habe oft das Gefühl gehabt ich bin mehr Therapeut als Chatpartner. Vielleicht hat ihre Psyche nen knacks und deswegen ist sie sehr wankelmütig.

luebeck789
Fragesteller
@VoxyRrum

das kann auch sein. da Sie auch meinte, das ihr Foto für ein Fake bei facebook benutzt worden sei. ansonsten würde ich sagen, das es etwas Unsinn von ihr ist.