Kontakt zu Eltern abbrechen?

10 Antworten

schwierige sache. sag ihnen, dass du immer für sie da sein wirst (wenn du das willst), aber nicht von dir aus auf sie zu kommen wirst/dich mit ihnen beschäftigen wirst. leb dein leben und gestalte es gut (so wie bisher!). deine mum braucht profesionelle hilfe. du kannst da gar nix machen. sorry.

eltern werden immer im kopf bleiben (und im herzen), aber wenn es dich nicht fördert, lass abstand. gib nur, was du von dir aus willst.

hier ein zitat:

Jedes Ding ist eines von Millionen von Wegen. Darum musst du daran denken, dass ein Weg nur ein Weg ist. Wenn du fühlst, dass du ihn nicht gehen willst, musst du ihm unter gar keinen Umständen folgen. Um so viel Klarheit zu haben, musst du ein diszipliniertes Leben führen. Nur dann wirst du wissen, dass ein Weg nur ein Weg ist, und dann ist es für dich oder andere keine Schande, ihm nicht zu folgen, wenn es dein Herz dir sagt. Aber deine Entscheidung muss frei von Furcht oder Ehrgeiz sein. Ich warne dich. Sieh dir den Weg genau und aufmerksam an. Versuche ihn, so oft es dir notwendig erscheint. Dann stell dir, und nur dir selbst, eine Frage. Diese Frage ist eine Frage, die sich nur alte Männer stellen. Ist dieser Weg ein Weg mit Herz? Alle Wege sind gleich: sie führen nirgendwo hin. Es gibt Wege, die durch den Busch führen oder in den Busch. Ist es ein Weg mit Herz? Wenn er es ist, ist der Weg gut, wenn er es nicht ist, ist er nutzlos. Beide Wege führen nirgendwohin, aber einer ist der des Herzens, und der andere ist es nicht. Auf einem ist die Reise voller Freude und solange du ihm folgst, bist du eins mit ihm. Der andere wird dich dein Leben verfluchen lassen. Der eine macht dich stark, der andere schwächt dich.

alles gute!

Ich kenne solche Frauen wie Deine Mutter.Sie werden immer zurückgehen.Wenn Du Dich einmischt werfen sie Dir dann später mal vor das Du an allem Schuld bist.So schlimm es für Dich auch ist ,breche den Kontakt ab,Du machst Dich und Dein Umfeld kaputt.Du hast deiner Mutter gegenüber immer ein schlechtes Gewissen. Vielleicht schafft sie es irgend einmal sich von Deinem Vater zu trennen. Alles Liebe !

Wenn es dir nicht gut tut, solltest du den Kontakt zumindest stark minimieren! Deine Mutter braucht Hilfe, um aus Ihrer Abhängigkeit von deinem Vater herauszukommen - allerdings professionelle und nicht deine.

Glückwünsch für dich, daß du es trotz deiner schwierigen Kindheit geschafft hast, deinen eigenen Weg zu gehen. Alles Gute für deine Zukunft!!!

Hallo prisuffi , ich kann es voll nachvollziehen , Deinen Wunsch nach Kontaktabbruch . Zu Deinem Vater ein absolutes ja von mir , aber zu Deiner Mutter , das macht mir doch etwas Bauchschmerzen . Dort würde ich doch noch einmal alles versuchen sie von diesem Mann wegzubringen , biete ihr doch die Möglichkeit vom Frauenhaus , dort ist sie geschützt und bekommt die psychologische Betreuung , die sie braucht um das abzuschließen . Dir wünsche ich Alles Gute

prisuffi
Fragesteller

Das Problem ist:sie liebt ihn trotz den schlimmsten Dingen, die er ihr angetan hat und wehrt sich mit Händen und Füßen gegen professionelle Hilfe...

anjafred  20.10.2009, 11:35
@prisuffi

Dann kannst Du Ihr auch nicht helfen , dann mußt Du sie leider ziehen lassen . Auch wenn es nicht leicht ist , aber hier mußt Du dann an Dich denken , wenn schon Deine Gesundheit darunter leidet . Ich wünsche Dir alles Gute für Deine Zukunft . Ich habe auch mit meiner Familie gebrochen und mir geht es nun besser .

... stell deine Mutter unter vier Augen vor die Wahl! Erklär ihr deine Situation und öffne ihr die Augen was ihre eigene betrifft. Wenn deine Mum nicht von ihrem Vorhaben ablässt zurück zukehren halte sie nicht auf. Du kannst nichts für sie tun, ausser sie mit offenen Armen empfangen wenn sie deinen Vater doch verlässt! Konzentrier dich auf deine Zukunft und werde glücklich. Und wenn das glücklich werden nur geht wenn Du deinen Eltern den Rücken kehrst musst Du halt mal nur an dich denken! Alles Gute