kontaklinsen falschrum?

6 Antworten

Hast du die einfach so gekauft? Weil normalerweise wird dir bei der Anpassung gezeigt, wie man die reinmacht und woran man erkennt, dass die Linse richtig rum ist. Es ist sehr wichtig, dass Kontaktlinsen an die Augen angepasst werden, weil nicht jedes Auge jede Art von Linse verträgt und man das selber nicht merkt / einschätzen kann. Also wenn du jetzt einfach irgendwelche genommen hast, solltest du nochmal mit denen zum Optiker gehen und checken lassen, ob alles ok ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

Hatte das Problem auch gehabt :D

Also ganz einfach, wenn du deine Kontaklinse ganz nomal auf den Finger legst musst du von der seite gucken, wenn die Seiten abgeknickt sind, hast du sie falschherum.

Richtig sind sie wenn die Kante der Kontaktlinse reingeht.

Ich hoffe ich konnte das verständlich aufschreiben :)

LG

Wenn du die falsch einsetzt kann es dir passieren dass du gegen Gegenstände läufst,das tut dann weh. Du wirst schlechter sehen als gewohnt. Übrigens werden Kontaktlinsen in LINKS/RECHTS Döschen zur Reinigung aufbewahrt. Hilft enorm wenn man vorher den Unterschied zwischen Rechts und Links gelernt hat ! LG

Hey :) Ich habe auch weiche Kontaktlinsen und komme damit super klar. Es passiert nichts schlimmes, wenn du sie falsch herum reinmachst (ist mir auch schon ein paar mal passiert). :D Du siehst dann nur ein wenig verschwommen und es fühlt sich total komisch an, so als ob du was im Auge hast, aber schlimm ist das nicht. :) Mein Tipp, nehme die Kontaktlinse auf deinen Zeigefinger und schaue ob du einen Rand (eine Kante) siehst. Wenn ja ist sie falsch rum, wenn nicht dann ist alles so wie es sein muss. :) Ich mache das auch immer so und komme super damit klar. :) Ich hoffe ich konnte dir helfen?! :b

Liebe Grüße Sofie :**

Hallo,

da die Linsen gebogen sind, können die kaum falsch rum eingesetzt werden.

Gruß

NeoFromMatrix  03.02.2013, 16:36

FALSCH ! es sind weiche, die kann man auch falsch rum einsetzen !