Konsistenz von Spachtel

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ist das für ein Spachtel? Sackspachtel muss nach den Angaben angerührt werden, geringe Abweichungen können das Ergebnis verfälschen. In Tuben ist die Spachtelmasse gebrauchsfertig. Zweikomponentenspachtel , der muss auch unverfälscht verarbeitet werden. Sollten sich die Massen nicht verarbeiten lassen, mit dem jeweiligen Bindemittel etwas strecken. Probieren ist die beste Lösung.

zetra  25.10.2011, 21:14

Danke für die Anerkennung.

nicht zu flüssig sondern eine fast knetbare Masse. Im Zweifelsfall kann immer noch etwas Wasser zugefügt werden.