Kann Feinspachtel durch langes Lagern unbrauchbar werden?

2 Antworten

meist ist das Kernproblem Luft-Feuchtigkeit bei der Lagerung.

Aber bei so langer Zeit nutzt es auch nicht diese trockener zu lagern, die Haltbarkeit der Bestandteile sind begrenzt.

WAYKOW  25.02.2023, 14:08

Tipp: Versuche beim nächsten Mal Eimer mit Deckel zu verwenden. Ich hole solche Eimer immer kostenlos bei der Imbisbude (Ketschupeimer).

Das würde zumindest die Haltbarkeit verlängern.

das kannst du entsorgen

nach der Zeit haben sich Zusätze verändert und somit unbrauchbar. es bilden sich auch Klumpen und das ist hartes Material

matthiasg77
Fragesteller

ok, sollte man die neuen Säcke nach Gebrauch dann immer verschlossen lagern? Unsere waren offen.