Konservendose?

5 Antworten

Du kannst den vorgefalzten Rand vorsichtig mit einem spitzen, aber kräftigen Messen nachziehen, dann gehts auch auf

Verwende einen klassischen Büchsenöffner.

Erik3388
Fragesteller

Der ist kaputt

Slarti  30.10.2020, 14:41
@Erik3388

Sind alle deine Messer auch kaputt? Frage für einen Freund aus Übersee, der sich grad kaputtlacht.

frag doch mal bei den nachbarn nach, sowas hat fast jeder daheim. du kannst auch mit der dose in der hand klingeln, falls der nachbar den öffner nicht aus der hand geben möchte.

und da die läden noch offen haben könntest du auch grad zum supermarkt und einen neuen öffner kaufen, falls du deine nachbarn nicht fragen willst.

Nimm dir ein stabiles Buttermesser, schlag es auf die Sollbruchstelle, bzw. drück sie damit nach innen und hebele den Deckel dann auf.

Da hilft nur rohe Gewalt. Ist aber nicht besonders schwer bei derartigen Verschluessen.

Lass deiner Fantasie also freien Lauf. Irgendwie wirst du das Ding schon aufkloppen.