Konnten die Überlebenden der costa Concordia zu ihren Lebzeiten vom Untergang berichten?

4 Antworten

Von den 4.197 Überlebenden haben sicher fast alle Interviews gegeben und die dürften auch noch alle leben, das Unglück ist ja erst 11 Jahre her.

Es gibt sicher Bücher, Dokumentationen und Filme darüber. Einfach mal bei YouTube den Namen des Schiffes eingeben.

Die Aussagen der Passagiere und Besatzungsmitglieder spielten sicher auch als Zeugenaussagen bei Prozessen eine Rolle.

Selbstverständlich. Daher wissen wir ja, dass der Kapitän gestolpert ist und versehentlich in ein Rettungsboot gefallen ist.

Selbstverständlich. Detaillierte Aussagen. Ist ja erst 10 Jahre her.

Klar, warum auch nicht ?

Sie wurden auch im Prozess gehört, wenn sie zur Aufklärung beitragen konnten.