Kongruenz| Echtheit Beispiele?

1 Antwort

Übersetzt: Echt sein, authentisch sein

Beispiel 1: Eine Erzieherin erfährt vom Tod der Mutter einer wenig gemochten Kollegin. Während andere Kolleginnen jetzt Beileid zum Teil auch heucheln, sagt die Erziehrin zu der Kollegin: " Du weißt, dass wir nicht die allerbesten Freundinnen sind. Aber du tust mir wirklich leid, weil deine Mutter gestorben ist".

Beispiel 2: 12 Uhr: Die Kinder spielen weiter statt aufzuräumen. Die Erzieherin Paula hat bereits die Kinder ermahnt. Während sich nun also die Kollegin Frigga daran macht, alle Spielsteine einzuräumen, meint Kollegin Paula: "Ich könnte dir ja helfen, aber bitte versteh es, dass ich es nicht tun werde: Die Kinder haben ausgeräumt, also müssen sie auch wieder einräumen !"