Konfirmation: Hose anstatt Kleid

8 Antworten

And meiner Konfirmation hatte ich auch eine Hose an, hat keinen gestört. Ich hab mich mit Kleid einfach nicht wohlgefühlt, außerdem waren alle "anständigen" Kleider locker bei 60 Euro.

Und wichtig ist ja, dass du dich wohlfühlst!!! Das ist ein einzigartiger Tag, besonders, wenn du es wirklich ernst meinst mit Gott. Da musst du dich für niemanden in irgendein Kleid stecken, dass dir nicht gefällt oder nicht steht.

elbe96  05.07.2014, 20:53

Uups hab grad erst gesehen, dass die Frage schon etwas älter ist... Sorry ;) Hoffe du hattest eine schöne Konfirmation!!!

Wenn ich du wäre würde ich mir weites, schwarzes, knielanges Kleid suchen. Wirklich, egal wie dick du bist, Kleider sehen einfach besser aus und lassen dich um einiges femininer wirken! Dann irgendwie noch so Locken, das stell ich mir so traumhaft vor! Glaub mir, ein Kleid sieht einfach besser aus, und du musst ja kein superkurzes, weißes mit Spitze nehmen sondern eher eins was kaschiert! Probier einfach aus.

LehrerschreckXL
Fragesteller

Danke für die Antwort. :) Ich würde ja gerne ein Kleid anziehen, aber ich finde kein passendes. In den Läden bieten sie ja noch keine Kleider an & in Zalando bin ich überfordert mit der Auswahl. :P & dazu kommt es, dass ich unbedingt den schwarzen Blazer anziehen muss (wegen der Pfarrerin xD). ^^ Was meinst du, kann ich auch ein blaues Kleid anziehen, eher im pastelligen Bereich? (Ich habe blaue Augen, porzellanfarbige Haut & blonde-orange Haare). Würde mich über eine Antwort freuen. :)

liebeskeks123  01.04.2013, 10:50
@LehrerschreckXL

Ich finde, so ein blau passt dann total gut zu deinen Haaren und dann mit so einem schwarzen Blazer.. :) Du kannst doch ein paar von Zalando bestellen, das beste raus suchen und den Rest zurückschicken.

Das Kleid zur Konfirmation wird heute nicht mehr erwartet. Ein schicker Hosenanzug oder ein Blazer mit einer schönen Hose sind genauso angebracht wie ein Kleid oder Kostüm. Selbst dunkle Farben werden heute nicht mehr erwartet. Zieh das an, worin Du Dich gut fühlst, so lange es den Vorstellungen von Sittlichkeit in Deiner Gemeinde nicht widerspricht. Und das betrifft vor allem Ausschnitte, sich abdrückende Unterwäsche und schreiendes Make Up. ;-) Gruß, q.

Das ist nicht schlimm, sondern genau richtig.

Hey, es ist nicht schlimm wenn du einen Hosen Anzug tragen möchtest. Zwar sieht es bei Mädchen schöner aus wenn sie ein Kleid anhaben aber wenn du eine Hose tragen möchtest. Ich selber bin ein Mädchen (16 Jahre, vor 2 Jahren konfirmiert, etwas molliger) hatte auch ein Kleid an, da ich es auch zu meinem Abtanzball und zur Abschlussfeier anhatte. Es ist deine freie Entscheidung. In meinem Jahr wo ich konfirmiert worden bin hatte eine auch einen Hosen Anzug an und das fand ich nicht schlimm. Du musst dich in deiner Haut wohl fühlen und nicht darauf achten was die anderen anziehen! :)