Kondommarke "preventivo"?

10 Antworten

Sind bei mir bis jetzt immer gerrissen egal welche art ob mit geschmack, xl oder sensetive. Einfach immer gerissen!!! Ganze 4 packungen mit je 24 stück nicht einmal doppelt hielt es

Hallo Sisi335I,

grundsätzlich kann man alle Kondome mit dem sogenannten DLF-Siegel bedenkenlos kaufen. Denn diese Kondome werden nach sehr strengen Richtlinien der DLF getestet.

Daher ist es eigentlich egal, ob man nun Kondome von bekannten Marken, oder günstigere Kondome, also zum Beispiel Hausmarken kauft. Wenn sie dieses Siegel haben, sind sie qualitativ hochwertig und bieten somit die beste Sicherheit.

Wirkliche Unterschiede gibt es da dann eventuell wirklich nur bei den "zusätzlichen Features". Zum Beispiel eben Gleiteigenschaften, Geschmack und ähnlichem. Der Schutz ist aber immer gegeben.

LG Sascha

Wenn du keine Kinder willst, kauf niemals diesen Dreck.Bin von Durex auf Preventivo umgestiegen, gleich beim 1. Mal ist es gerissen und in 20 tagen entscheidet sich dann ob ich vater werde...mit 16...

CaromitK  23.12.2019, 23:01

Bei mir exakt genau die gleiche Situation

Servus,

Die Kondome stammen aus der Fabrik Condomi aus Erfurt - das sind daher keine "NoName-"Kondome oder so :D

In Deutschland müssen Kondome strenge Tests bestehen, um hier überhaupt verkauft werden zu dürfen - daher ist das völlig normal, dass auch die Eigenmarken der Drogerieketten wie Müller oder Rossmann eine gute Qualität aufweisen - sie sind einfach nur umgelabelte Markenprodukte. :)

Im Endeffekt ist es daher eigentlich egal, was für eine Marke das Kondom hat - wenn du einmal "dein" Kondom gefunden hast (mit der passenden Größe, den passenden Eigenschaften, der passenden Dicke, ...), dann bleib einfach dabei :o

Ich selbst benutze bspw. größtenteils die Kondome von My.Size (weil ich normale Kondome nicht in meiner Größe gefunden hab) sowie Durex Gefühlsecht (wobei ich mal die neuen Durex Invisible ausprobieren muss, die sollen noch gefühlsechter und besser sein)

Reißen sollte ein Kondom normal nie - gibt ja wie schon gesagt "harte" Testbedingungen :D

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2011 Ratgeber auf Gutefrage

Sind gut, kann man nehmen, die von dm sind auch ganz gut.