Wie viel hält so ein Motorradständer aus?

4 Antworten

Das sollte ein Ständer durchaus aushalten.

urannoying
Fragesteller

Wie schaffen das dann manche die trotzdem abzubrechen hätte jz keine Lust das es einfach abbricht. Gäbe es dann theoretisch stabilere Ständer?

Die halten i.d.R. schon einiges aus. Kommt halt drauf an aus welchem Material der Ständer / die Aufnahme des Ständers ist.

Er kann allerdings bei Überbelastung auch abbrechen.

urannoying
Fragesteller

machst du sowas?

es12ch  07.03.2024, 14:26
@urannoying

Drauf sitzen und manchmal während einer Fahrpause aufm Motorrad liegen: Ja.

Das Motorrad mit dem Ständer umdrehen habe ich noch nicht versucht, habe bei meiner Maschine mit dem Gewicht aber auch keine Lust das zu versuchen.

Die Ständer sollten schon das zulässige Gesamtgewicht plus eine bestimmte Prozentzahl aushalten. Wie sollte man sonst auf das bepackt Motorrad aufsetzen,wenn man sich nicht auf den Ständer stellen kann?

Normalerweise hält der das aus, wenn es dumm kommt, kann er aber auch mal nachgeben.

urannoying
Fragesteller

machst du sowas?

Altersweise  07.03.2024, 15:03
@urannoying

Ich bin auch schon auf dem aufgebockten Motorrad gesessen, wenn ich zum Beispiel was an den Armaturen oder an der Lenkerverkleidung arbeite.