Kondome kaufen mind. Alter?

25 Antworten

Sex ist rein rechtlich ab 14 Jahren erlaubt, und somit MUSS es legitim sein mit 15 Kondome kaufen zu können.

Die Verkäuferin bei Edeka hat euch die Ware nicht verkauft, da sie euch zu Jung dafür hält. Als Gegenzug könntet ihr Klage bei Edeka einreichen und euch beschweren. Bei häufigeren Beschwerden gegenüber dieser Verkäuferin, könnte sie sogar ihren Job verlieren.

Dafür gibt es kein Mindestalter, man will doch nicht, das man Geschlechtskrankheiten bekommt. Geh zu DM, ich hab mir auch dort welche gekauft und die haben es mir nicht verboten.

es gibt kein alter, das bestimmt ab wann man kondome kaufen soll / darf. na, die verkäuferin möchte ich gerne mal sehen, der würd ich was erzählen. es gibt kein vorgegebenes alter, find das sogar gut dass ihr welche kaufen wollt um eine schwangerschaft zu verhindern. die hatte nen knall ^^

In der Bravo Girl gab es mal eine "Panne" dazu:

Ein Mädchen (16) will Kondome kaufen. Die Verkäuferin belehrt sie, dass sie noch zu jung sei, etc. ...

Das Mädchen ist dann beim Freund zu Hause und muss feststellen, dass seine Mutter die besagte Verkäuferin war. ^_^ Zufall oder so.

Aber zu deiner Frage: Normalerweise gibt es für Kondome keine "Altersfreigabe". Geht zu einem anderen Laden, oder zu einer anderen Kasse (an der ein anderer Verkäufer sitzt).

Achja was mir noch einfällt, Zigarettenpapier und Filter werden zum Beispiel auch an alle verkauft Und Kinder sind nun mal sehr kreativ und stellen damit ganz andere Sachen an